small font default font large font
DATE_FORMAT_LC1
Krabbelgruppe (0 - 1 Jahr)

 




In der ersten Zeit seines Lebens ist das Baby damit beschäftigt, sich selber und seinen Körper zu entdecken und soziale Kontakte durch Berührungen und Ansprache zu genießen. Durch vielfältige Anregungen mit dem unterschiedlichen Reizen - Berührungen, Klängen, Bildern - bekommt das Kind die Möglichkeit zu einer rundum gesunden Entwicklung.




So wird das Baby langsam nach den Gegenständen greifen, alles mit dem Mund ertasten, uns seine Freude mit lauten Lachen mitteilen, sich vom Bauch auf den Rücken drehen, sich vorwärts robben und...
In unseren Krabbelgruppen liegen die Schwerpunkte in Bewegung, Singen, Geschicklichkeit und Geselligkeit. Hauptsächlich wollen wir den Kindern entwicklungsfördernde Angebote bieten. Daneben Dienen diese Kurse auch zur Verbesserung sozialer Kontakte von Kindern und Eltern untereinander, und geben den Eltern Anregungen für ihren Umgang mit den Kindern.




In den Kursen werden wir uns mit Bällen, Luftballons, Tüchern, Rasseln, verschiedene Papierarten beschäftigen, Kleinigkeiten Basteln und viele Lieder, Knie- und Schaukelspiele kennenlernen.

Dauer: 45 min
Zeitraum: 10 Wochen, 1 x pro Woche
Kursgebühr: 65,- €
einmalige Probestunden: 7,- €