small font default font large font
DATE_FORMAT_LC1
Deine Trainer

 

NADINE
(Geschäftsinhaberin und Kursleiterin)

 

Mein Motto: "Das, was du heute schaffst, wird eine Brücke bauen zwischen dem, der du gerade bist, und dem, der du sein willst."

Als ehemalige Leichtathletik Leistungssportlerin, die nebenbei Ausgleichssportarten wie Klettern, Ski Langlauf, Handball, Fußball, Rad - Snowboard - und Inline - Skater fahren betreibt, dominiert und prägt der Sport schon seit meiner Kindheit mein Leben. Ich habe nach Beendigung meiner Lehre und meiner Weiterbildung als Fitnessfachwirtin zahlreiche Kurse, Fitness - und Aerobic - Conventions besucht und damit mein Know-How in der Praxis und Theorie vergrößert, um diese auch bei meinen Kunden im Fitnessstudio und jetzt in meinem eigenen Unternehmen umzusetzen. Meine Erfahrungen in den zahlreichen Fitnessstudios als Fitnesstrainerin, Kursleiterin und Kurskoordinatorin haben mir zusätzlich viel Wissen beschert und mich dazu bewegt, Kinder frühzeitig im motorischen Bereich, zu fördern. Mit dem Ziel dem Bewegungsmangel entgegenzuwirken und damit gesundheitliche Probleme und Krankheiten in allen Lebenszeiten zu verhindern. Meine Philosophie ist einfach: Wenn man Spaß an einer Sache hat und sich in seiner Trainingsgruppe und Umgebung wohlfühlt, ist Motivation und Fortschritt garantiert. Dies sollt ihr auch bei unseren Kursen spüren!

 


 

SANDRA
(Kursleiterin)

 

Mein Motto: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ Henry Ford

Ich komme aus Wien, habe 8 Jahre lang ein Sportgymnasium besucht und bin aktive Geräteturnerin. Wärend dieser Zeit habe ich Nachwuchs-Wettkampfgruppen trainiert und die ÖFT- Übungsleiterausbildung (Gerätturnen Mädchen), das Jahr darauf die staatliche Instruktorausbildung für gesundheitsorientiertes und präventives Sporttreiben abgeschlossen. Seit 2018 studiere ich in Leipzig Medizin- Gesundheit liegt mir daher sehr am Herzen. Gleichzeitig kann ich mein Wissen, wie der Mensch „funktioniert“ in meine Stunden einfließen lassen. Seit ich denken kann nimmt der Sport- heute sind Schwimmen, Laufen, Yoga, natürlich Gerätturnen und Skifahren meine Favoriten - einen ganz besonderen Stellenwert in meinem Leben ein- er bietet Ausgleich, Gesundheit, Miteinander und ganz nebenbei auch noch jede Menge Spaß. Meine Kurse sind geprägt von meiner eigenen Freude an Bewegung, Vielfalt und bieten eine wunderbare Möglichkeit sich spielerisch neuen Herausforderungen zu stellen.

Meine Ziele in den Kinderkursen: Spielerische, motorische Frühförderung, Vielfalt, Spaß, Gesundheit, Stressausgleich, soziale Kompetenzen, Begeisterung für Sport weitergeben, Lernen an Herausforderungen zu wachsen.

 


 

NICOLE
(Kursleiterin)

 

Mein Motto: " Du kannst nicht verlieren! Du kannst entweder gewinnen oder du lernst." ;)

Seit 2006 bin ich nun als Physiotherapeutin tätig und fand Kurse schon immer sehr interessant. Während meiner Elternzeit 2017 habe ich mich im Bereich Mamafitness weitergebildet und widme mich nun voller Leidenschaft den Themen Schwangerschaft, Geburt und Beckenboden und Wirbelsäule. Des weiteren gebe ich Kurse für Wobbelturnen Kids und Kindersport. Die Entwicklung und Abenteuerlust der Kleinsten fasziniert mich und auch ich lerne sehr viel von den Kindern. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, gehe walken, Ski fahren und tobe mit meinen 2 Jungs. Ich freue mich sehr darauf euch und eure Kids fit zu machen. Motivation, Spaß und Wissen stehen dabei natürlich im Vordergrund.

 


 

ANDY
(Gesundheitscoach)

 

Mein Motto: "Aktiviere den Arzt in dir und du wirst Gesundheit erleben!"

Als ehemaliger Fußball Leistungssportler habe ich meinen Körper, mit all seinen Stärken und Schwächen, kennengelernt und war durch falsche Ernährung und falscher körperlicher Belastung krank geworden. Durch Unwissenheit der Stoffwechselprozesse im Orgnaismus entschloss ich mich mit 23 Jahren etwas an meinem Leben zu optimieren und zu ändern. Ich überdachte meinen eigenen Lebensstil und nahm Gesundheit selbst in die Hand. Ich erkannte dass ganzheitliche Zusammenspiel von gesunder, energiegebender Ernährung, optimierter Bewegung wie Erholung und mentaler Stärke.

Ich ließ mich zum Ernährungsberater (AfSG) und zum Gesundheits-und Präventionscoach (Dr.Werchan) ausbilden. Erworb das Zellcheck Diplom (VDM) und will mit meinen Erfahrungen, anderen Menschen beim gesund werden und bleiben helfen. Neben weiteren Zertifizierungen wie Medizinproduktberater (Bemer) und der Fitnesstrainer B-Lizenz (HFA) setze ich gelerntes als Personalcoach in die Praxis um. Dabei nutze ich das erlernte und erprobte Wissen um Grundlagen der Trainingslehre, der Bewegungslehre und der Trainingswissenschaft an gesundheitsinteressierten Menschen begleitend anzuwenden und betreuend zur Seite zu stehen. Im Einzel - oder Gruppen-Coaching gehen wir zusammen die ersten Schritte in Richtung Wohlbefinden.

Ich führe beim Hoppelhäschen Kinderturnen die Vitalstoffanalysen durch und werte im Anschluss die Ergebnisse aus. Sollte das Interesse an einer fortführenden Beratung oder Betreuung bestehen, könnt ihr mich buchen und stehe zur ganzheitlichen Gesundheitsberatung zur Verfügung. (Homepage: www.fitnass.de, Mobil: 0177 / 3065380)

 


 

JEANETTE
(Heilpraktikerin, Physiotherapeutin)

 

Mein Motto: "Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel mehr Zeit für die Krankheit opfern." (Sebastian Kneipp)

Mit meiner mehr als 20 jährigen Erfahrung als Physio-und Fußreflexzonen-und seit 9 Jahren als Akupunktur-Meridian-Therapeutin biete ich in meiner Behandlung einen großen therapeutischen Erfahrungsschatz. Die von mir angewandten Behandlungen und Therapien sollen deinen Energiehaushalt stabilisieren und dabei helfen deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. An dieser Stelle setzen meine ganzheitlichen, energetischen Behandlungen wie Akupunktur ohne Nadeln (AMM), Wei - Qi, Magnet - und Reflexzonen-Therapie insbesondere Fußreflexzonentherapie, Moxibustion oder Schröpfen zur Unterstützung deiner Gesunderhaltung und Gesundheitsstärkung an.

Mein Ziel: Deine Schmerzursachen über alternative und ganzheitliche Behandlungen positiv zu beeinflussen. Dabei sollen die ganzheitlichen, energetischen Behandlungen dein körpereigenes Regulationssystem ("inneren Arzt) ansprechen und somit die Selbstheilung. (Homepage: www.ganzheitlich-gesund-leipzig.de, Telefon: 0341 - 22738325)