small font default font large font
DATE_FORMAT_LC1
Sportschecklauf 2015

 

Auch dieses Jahr (2015) haben wir an einer Kinderlauf Veranstaltung teilgenommen. Alle Kinder waren stolz auf ihren absolvierten Lauf und natürlich auch auf die errungene Medallie.
Auch meine Tochter konnte dieses Jahr wieder den ersten Platz beim 1500m Lauf erringen.

 
Nacht der Kunst

 

Am 06.09.14 fand die Nacht der Kunst in der Georg-Schumann-Straße statt. Unsere Räumlichkeiten haben wir für die Künstler von "Perlekin"zur Verfügung gestellt.
Über den Abend verteilt konnten die Besucher Keramik, Malerei,Trommel&Gesang und Lichtinstallationen bestaunen.
Infos und Fotos unter: www.perlekin.de/ndk-2014
 
4. Leipziger Volksbank Frauenlauf

 

Der Tag fing eigentlich mit Dauerregen nicht gut an und ich habe auch schon an einige Sportveranstaltungen teilgenommen, aber so viel Pfützen musste ich noch nicht überspringen. Davon resultiert auch der seit 2 Tagen stark anhaltende Muskelkater vom 5000m Lauf.  Ich gebe auch zu das ich mit meinem inneren Schweinehund gekämpft habe, aber es sollte die erste Veranstaltung sein die ich mit meiner Tochter gemeinsam machen konnte. Also Regenjacke an und Schirm auf!
Es kamen von den tatsächlich angemeldeten Teilnehmerinnen 1776 Läuferinnen. Respekt!
Wir kamen nass, schmutzig aber sehr glücklich ins Ziel. Immerhin sind wir auch für einen guten Zweck gelaufen und meine Tochter ist mit einer super Zeit von 0:23:23 Erste in der U 12 Wertung geworden und hat Platz 22 bei der Gesamtleistung belegt. Das ist eine große Überraschung für mich gewesen. Dadurch sind wir 3. in der Mutter/Tochter Wertung geworden und ich habe Platz 6 in der U 35 Wertung belegt. was für ein wahnsinniges Ergebnis.
Wir trainieren weiter für den swim & run in 6 Wochen in Taucha und für den nächsten Frauenlauf.
 
38. Stadtwerke Marathon

 

Wir waren mit 11 Kindern und ihren Eltern am Stadion verabredet. Schon das Treffen bei den vielen Zuschauern und Läufern war eine Herausforderung. Aber pünktlich konnten wir mit der Erwärmung beginnen und alle waren eifrig dabei.
10 min vor dem Start hatten wir einige Probleme die Kinder auf die Strecke zu bekommen, so wurden kurzer Hand einige einfach über den Absperrzaun gehoben und dann begann schon der Countdown.
Alle Kinder gaben Ihr bestes und kamen mit super Stimmung am Ziel an. Auch unsere Kleinste die Finja hattte auf den Schultern Ihres Vatis viel Spaß.
Zur Belohnung erhielten Alle eine Urkunde und eine Medaille.
Ich hoffe Ihr seid nächstes Jahr wieder dabei und freut Euch schon darauf, euer bestes zu geben.
 
4. Teddybärwanderung (Erlebnisswanderung)

 

Am 21.06.13 war es wieder so weit und alle Kinder waren mit Ihrem Teddy an der „Auwalstation“ unterwegs, um wissenswertes über den Bären zu erfahren. „Raus aus dem Kinderzimmer und sportlich unterwegs in der Natur“, dass sollte unser Motto werden für diese 1stündige Wanderung.

Viele bärige Stationen mussten gefunden und gelöst werden. Die Stationen mussten wir allerdings dieses Jahr (auf Grund der Mückenplage) sehr schnell lösen und durchführen. Denn wer stehen blieb, wurde mit massenhaften Mückenstichen bestraft. Schade! Aber es war ja nicht die letzte Wanderung. Bis zum nächsten Jahr

 

 
<< Start < Prev 1 2 3 Next > End >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL